Negative Atmosphere – Neuer Horrortitel auf den Spuren von Dead Space

Während Fans schon seit Jahren nach einem neuen Dead Space-Spiel fragen und immer wieder enttäuscht werden, nutzen Indie-Entwickler die Gelegenheit, um diese Lücke zu füllen. So wurde jüngst das Horrorprojekt ‚Negative Atmosphere‘ angekündigt, das sich als spiritueller Nachfolger dessen sieht.

Negative Atmosphere ist ein Third-Person-Shooter mit Schwerpunkt Horror-Atmosphäre, das auf ein High Tension Fluid Combat Gameplay-System setzt, an dem man seit Monaten arbeitet. Insgesamt verspricht man hier über 7 Stunden an Spielzeit, gefüllt mit einem außergewöhnlichem Level an Details und Qualität.

Um das zu realisieren, ist man allerdings auch auf die Unterstützung der Community angewiesen und plant unter anderem eine Kickstarter-Kampagne. Eine erste Demo zum Spiel soll zudem schon diesem Jahr folgen. Bis dahin könnt ihr das Spiel via Patreon unterstützen.

Wann mit einem endgültigen Release von Negative Atmosphere gerechnet werden kann, ist derzeit nicht bekannt. Eindrücke aus dem Spiel gibt es allerdings schon in den folgenden beiden Gameplay-Clips.

https://www.youtube.com/watch?v=IhFz50Cl6h4

Du bist derzeit offline!