Neue Details zu Assassins Creed: Brotherhood

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Zu Assassins Creed: Brotherhood sind im Rahmen einer Preview einige neue Details bekannt geworden, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Wie bereits bekannt ist, ist der Schauplatz diesmal Rom in der Renaissancezeit. Obwohl viele befürchten, dass Rom als Schauplatz zu klein sein wird, der kann beruhigt werden. Rom wird vier mal so groß sein wie das Venedig aus Assassins Creed II. Es wird genauso ein komplettes Spiel sein wie jedes andere. Dazu betont Ubisoft, dass Rom mit seinen vielen berühmten Gebäuden ein eigenes Spiel verdient hat.

Über die Story selber ist noch wenig bekannt. Man selber spielt wieder als Ezio, der wahrscheinlich ein wenig älter, klüger und erfahrener sein wird. Er kämpft hier weiter gegen die Templer, die ihren Hauptsitz ebenfalls in der Stadt haben. Außerdem trifft Ezio wieder auf Borgia, dessen Leben er am Ende von Assassins Creed II verschont hat. Dieser weiß das aber nicht zu schätzen und lässt Ezio von seinem Sohn Cesar verfolgen.

Es wird neue Features im Spiel geben. So kann man z.B. Leute auf der Straße dazu überreden dir im Kampf gegen die Templer zu helfen. Man kann diese mit Waffen und Kampfmechanismen ausstatten. Neu ist auch, dass man nun mit seinem Pferd in der Stadt reiten kann. Genauso können das aber auch die Wachen, die euch verfolgen.

Rom wird in 4 Bezirke aufgeteilt sein. Es gibt das historische Viertel, die Landschaft außerhalb der Mauern, den Geschäftsbezirk und die Tiberinsel. Die Tiberinsel spielt hier eine wichtige Rolle und stellt Ezio´s Basis dar. Genau wie die Stadt Monteriggioni kann man nun auch Rom aufbauen. Dazu muss man aber erst die überall verstreuten Templer in dem jeweiligen Gebiet verjagen.

Auch zum Multiplayer-Modus hat sich Ubisoft Gedanken gemacht. So stehen einem mehrere Charaktere hier zu Auswahl, die alle ihren persönlichen Eigenschaften haben. So gibt es einen Arzt mit Giftspritzen usw. Die Charaktere können zu bestimmten Zeitpunkten auch verbessert werden, sodass diese stärker werden. Ein Multiplayer Modus heißt „Wanted“, der euch durch verschiedene Städte wie Florenz, Rom oder San Donato führt. Hier erhält man den Auftrag einen anderen Spieler zu finden und zu töten. Dabei gibt es eine Art Indikator, der bei Annäherung an das Opfer verschwindet.

Ubisoft hat gesagt, dass Assassins Creed: Brotherhood genug bietet um den Kern der vorherigen Spiele abzudecken. Es gibt wieder viel zu entdecken, sowie geheime Orte und Sammlerstücke.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments