Neue Spekulationen um PS5 Launch im nächsten Jahr

Vermehrt machen in diesen Tagen Meldungen die Runde, dass Sony aktiver denn je  an der nächsten Generation rund um die PS5 & Co. arbeitet. Das große Geheimnis ist allerdings weiterhin, für wann Sony den Launch plant.

Ganz hoch im Kurs steht derzeit das Weihnachtsgeschäft 2019/20, spätestens aber das Jahr darauf. Dass es womöglich schon im kommenden Jahr soweit sein wird, verrät heute ebenfalls eine Stellenausschreibung von Sony, in der man nach einem Senior Sales Logistics Planner sucht.

Auch wenn in diesem Zusammenhang nicht explizit die PS5 oder Next-Generation erwähnt wird, sind die Anforderungen an den Job die “Sicherstellung der rechtzeitigen Belieferung für einen Launch,” heißt es darin. Die Stelle ist für die kommenden 12 bis 15 Monate ausgelegt, was nun vermuten lässt, dass irgendein Launch gegen Ende des nächsten Jahres geplant ist. Insbesondere spricht man dabei von Hardware, Software und Zubehör für die Logistik im Raum Kanada.

Momentan sind es wie immer wieder betont nur Spekulationen, die in ihrer Gesamtheit aber ein immer deutlicheres Bild zeichnen. Bis zu einer offiziellen Ankündigung muss man sich dennoch weiterhin gedulden, um Gewissheit zu bekommen.