Neuer Staatsanwalt in Australien ist Pro-Games

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Rücktritt des derzeitigen Staatsanwalts in Australien und die Amtsübernahme durch John Rau könnte den erhofften Wechsel in der Politik für Videospiele dort bringen. Die Chancen dazu stehen immer besser.

Noch Staatsanwalt Michael Atkinson hatte sich immer klar gegen höhere Freigaben bei Videospielen ausgesprochen. Ganz anders John Rau, der sich klar für ein verbessertes Rating Board bei Videospielen einsetzt. Für ihn ist das fehlende R18+ Rating geradezu absurd, heißt es in einem Statement.

Es ist also davon auszugehen, dass die R18+ Einstufung für Videospiele in Australien kommen wird. Bisher ist dort nur ein maximales Rating von MA15+ möglich, was viele Spiele direkt von der Insel verbannt hatte.

Quelle: CVG

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments