Neues Alien-Spiel wohl weiterhin bei Creative Assembly in Arbeit (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Schon einmal gab es Meldungen darüber, dass Entwickler Creative Assembly an einem weiteren Alien-Spiel arbeiten würde, das vermutlich ein direkter Nachfolger von ‚Alien Isolation‘ wird.

2015 deuteten erste Stellenanzeigen auf die mögliche Entwicklung des Spiels hin, um das es seitdem jedoch wieder recht ruhig geworden ist. Zudem zeigte man sich bei Creative Assembly äußerst interessiert an einer Fortsetzung. In der Zwischenzeit war der Entwickler allerdings mit ‚Halo Wars 2‘ (Xbox One) beschäftigt, das nun seit Februar diesen Jahres erhältlich ist.

Die Arbeiten am Alien-Nachfolger könnten nun aber wieder aufgenommen worden sein, wie derzeit in der aktuellen Ausgabe des OPM Magazine zu lesen ist. Aus nicht näher genannten Quelle habe man demnach erfahren, dass das Studio wieder an dem Spiel arbeitet. Creative Assembly oder SEGA haben sich bislang nicht zu der Meldung weiter geäußert, sodass hier wie üblich die Zeit zeigen wird, was wirklich dahinter steckt.

Für SEGA war ‚Alien Isolation‘ zumindest ein riesiger Erfolgs, mit dem erfahrungsgemäß eine Fortsetzung möglich wäre.

(Update)

Inzwischen gibt es einige Zweifel daran, ob tatsächlich an ‚Alien Isolation 2‘ gearbeitet wird. So seien viele der damaligen Entwickler gar nicht mehr bei Creative Assembly beschäftigt, was eine mögliche Fortsetzung zwar nicht gänzlich ausschließt, viel mehr als die Entwicklung eines Prototypen dürfte es derzeit jedoch nicht sein – und dieser muss zwangsläufig auch nicht mit der Alien IP in Verbindungen stehen.

Weiterhin wird der wirklich große kommerzielle Erfolg von ‚Alien Isolation‘ angezweifelt, das wohl gerade so den Break-Even erreicht haben soll, also den Punkt, an dem die Kosten für das Projekt wieder eingespielt wurden. Publisher SEGA könnte ein weiteres Spiel daher als zu riskant einschätzen, die daneben weitaus erfolgreichere Spiele in ihrem Portfolio haben.

Was Creative Assembly angeht, werden diese wohl weiterhin ‚Total War: Warhammer 2‘ arbeiten, sowie an einem weiteren unangekündigten Projekt im gleichen Universum.

[asa2]B00LB8J4QQ[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments