NeverDead – Konami gibt Release bekannt

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Konami veröffentlicht den Rebellion entwickelten Action Titel NeverDead am 2. Februar 2012, wie der Publisher jetzt bestätigt.

Geistiger Vater des außergewöhnlichen Spiels ist Shinta Nojiri. Die Hauptrolle in NeverDead spielt ein unsterblicher Held namens Bryce Boltzmann, der gemeinsam mit seiner Partnerin Arcadia für eine einzigartige Agentur tätig ist. Deren Aufgabe: Dämonen-Invasionen eindämmen. Als eines Tages nun Dämonen aus dem Ursprung unserer Zeit die Welt im Hier und Jetzt heimsuchen, stellen sich Bryce – ausgerüstet mit einem wahren Arsenal an Waffen sowie einem Butterfly Schwert – und seine ebenfalls schwer bewaffnete Gefährtin Arcadia ohne zu zögern den Eindringlingen entgegen. In den nun folgenden Gefechten muss das ungleiche Paar nicht nur zusammenarbeiten, um der Dämonenplage Herr zu werden. Bryce hat zudem die Aufgabe, seine normalsterbliche Begleiterin zu schützen.

Außerdem ergibt sich ein interessanter Nebeneffekt von Bryce´ Unsterblichkeit: Zwar wird sein Körper während der Gefechte Stück für Stück in Mitleidenschaft gezogen, doch er kann seine verlorenen Gliedmaßen einsammeln und sich diese erneut anfügen. Selbst als Kopf rollt er umher, sammelt seine Extremitäten ein und befestigt sie erneut am Körper. Eine weitere außergewöhnliche Fähigkeit besteht darin, die amputierten Körperteile als Waffen zu verwenden, etwa indem er einen Arm in eine Monstergruppe wirft und gleichzeitig mit der Waffe feuert, die dieser Arm festhält. Oder er wirft seinen Kopf in zunächst unzugängliche Areale, um sich Zugang zu neuen Bereichen zu verschaffen.

„Mit NeverDead haben wir den Ansatz verändert, mit dem Spieler üblicherweise in Gefechte ziehen“, so Shinta Nojiri, kreativer Kopf von NeverDead bei Konami Digital Entertainment. „Für Bryce ist der Verlust eines Körperteils nicht mehr als eine Unpässlichkeit. Diese außergewöhnliche physische Fähigkeit gibt ihm zahlreiche neue Angriffs-Möglichkeiten an die Hand – vom Nahkampf bis hin zu der Option, Körperteile in Monstergruppen zu schleudern und gleichzeitig auf Gegner zu feuern. Dies verleiht dem Titel eine große Prise Humor, was wiederum den des Lebens überdrüssigen Hauptcharakter sehr menschlich macht. Die Spieler erwartet in NeverDead nicht nur eine außergewöhnliche Story, sondern auch eine interaktive Welt mit größtenteils zerstörbaren Spiel-Umgebungen.“

Konami bestätigt außerdem, dass für NeverDead weitere DLC Elemente und Add-Ons veröffentlicht werden – Details hierzu folgen in Kürze. Zur Feier des Tages gibt es noch einen Schwung neuer Screenshots zum Spiel.

[nggallery id=1492]

[asa]B003ZCVR7A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Follow:
bla bla bla
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments