Home News Next-Gen Transfer – Übertragung des Singleplayer-Fortschritt wohl nicht möglich
Next-Gen Transfer – Übertragung des Singleplayer-Fortschritt wohl nicht möglich
1

Next-Gen Transfer – Übertragung des Singleplayer-Fortschritt wohl nicht möglich

1

Verschiedene Publisher haben für ihre Cross-Gen Titel einen Datentransfer angekündigt, der die Fortschritte im Multiplayer bei einem Upgrade auf die neue Konsole übertragen wird.

In Bezug auf den Singleplayer-Fortschritt sieht es jedoch etwas anders aus, den man laut EA und Activision nicht transferieren kann. Dies betrifft definitiv ‚Call of Duty: Ghosts‘ und ‚Assassin´s Creed IV: Black Flag‘, was einen dazu zwingt, wieder von vorne beginnen zu müssen-

Dies wird vermutlich damit zu tun haben, dass die Multiplayer-Fortschritte häufig auf den Servern der Publisher gespeichert werden, während der Singleplayer-Fortschritt in seiner Savegame-Datei auf der Konsole liegt und diese inkompatibel zur neuen Hardware sein wird.

Comment(1)

  1. Was hat Assassins Creed mit EA zu tun?
    Aber naja entweder ich hol mir die Next-Gen Version oder die Current-Gen Version. Wieso sollte ich mir beide holen?

Comments are closed.