Next Xbox – Premiere angeblich auf der E3, zwei Modelle & Launch 2020

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Offenbar hat es Microsoft ziemlich eilig mit ihrer nächsten Xbox und könnte diese bereits auf der diesjährigen E3 im Juni vorstellen, wie aktuelle Gerüchte behaupten.

Demnach laufen diese unter den Projektnamen ‘Lockhart’ und ‘Anaconda’ und stehen für zwei Modelle, wobei hier eine traditionelle Hardware und eine reine Download / Streaming-Box gemeint sind. Beide Konsolen sollen mit SSD-Festplatten ausgestattet sein, aber sonst unterschiedliche Spezifikationen aufweisen. Im Detail sehen diese wie folgt aus:

Xbox Lockhart specs

  • CPU: Custom 8 Cores – 16 zen threads 2
  • GPU: Custom NAVI 4+ Teraflops
  • RAM: 12GB of GDDR6 memory
  • Storage: 1TB NVMe 1 + GB / s SSD hard drive

Xbox Anaconda specs

  • CPU: Custom 8 Cores – 16 zen threads 2
    GPU: Custom NAVI 12+ Teraflops
    RAM: 16GB of GDDR6 memory
    Storage: 1TB NVMe 1 + GB / s SSD hard drive

Die Download / Streaming-Box soll dabei auf native 1080p setzen, während mit der Anaconda-Hardware native 4K geboten werden. Preislich bewegt sich letzteres wohl wieder bei 500 US Dollar, Halo Infinite wird als Launch Titel gehandelt, mit einem Release gegen Ende 2020.

Fraglich ist, warum es Microsoft so eilig hat, während es von Sony noch keinerlei Anzeichen auf eine baldige Vorstellung der PS5 gibt. Der Frühstart von Microsoft könnte allerdings auch zum Nachteil für die Redmonder sein, auf den Sony dann entsprechend reagieren kann.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments