NGP – Vorerst ohne 3D, aber sag niemals nie

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Obwohl die neue NGP schon jede Menge kann, stellt sich für viele die Frage, ob man mit dem 3DS gleichzieht und Sony ebenfalls auf 3D setzen wird.

Hier hat sich Sonys Shuhei Yoshida geäußert, die alle möglichen Optionen für das Gerät geprüft haben und dann Pro und Contras diskutiert. Am Ende hat man sich für das 5-Inch-OLED-Display entschieden, jedoch mit der Option, dass man es später gegen ein 3D Display austauschen kann.

Sonys Ansatz ist vor allem die Gameplay-Erfahrung, ohne das extra Kosten für stereoskopisches 3D entstehen. Die 3D-Technik entwickelt sich täglich weiter und von Monat zu Monat. Man sollte niemals nie sagen, was die Zukunft angeht. Zum Launch der NGP hat man sich jedoch erst einmal für das entschieden, was für Sony die Beste Wahl sei.

„Sag niemals nie! 3D ist ein großes Bestreben auf der Konsolen Seite, an dem man mit dem Bravia Team arbeitet. Die Technik, die für 3D bei Konsolen-Entwicklern verwendet wird, wird besser und besser. So wie die Content Provider sich mit 3D vertraut machen, hoffe ich, dass mehr Leute das Potenzial darin sehen .. für Konsolen,“ so Yoshida abschließend.

Quelle: Next-Gen

[asa]B004L2KPRQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments