No Man´s Sky Next – Statement zum Release & Patch Notes

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Der Erkundungstitel ‚No Man´s Sky‘ von Hello Games hat nach den Anstrengungen des Entwicklers in den letzten Monaten definitiv eine zweite Chance verdient, wie kaum ein anderes Spiel. Zwar war der ursprüngliche Release damals keine völlige Katastrophe, blieb aber dennoch hinter den Erwartungen zurück.

Dieser Kritik war man sich bei Hello Games seit Anfang an bewusst und hat unermüdlich an weiteren Updates gearbeitet, um das Spielerlebnis möglichst zu verbessern. Mit dem heutigen Next-Update begeht man zudem eine völlig neue Ära mit No Man´s Sky und blickt optimistisch in die Zukunft, eine Zukunft, in der die Community ein wichtiger Bestandteil sein wird.

Zum Release des Next-Updates am heutigen Dienstag gibt es daher noch einmal ein paar Worte vom Studio Gründer Sean Murray:

„Ich bin so stolz auf das Team von Hello Games – was sie gemacht haben, war unglaublich. Im Laufe der Jahre der Entwicklung bestand die durchschnittliche Teamgröße aus sechs Mann, während das letzte Team nur 15 Leute zum Release waren. No Man’s Sky ist zu einem sehr breiten Spiel geworden, ehrgeizig, technisch einzigartig und manchmal sehr hübsch, was umso beeindruckender für ein Team ist, das immer noch sehr klein ist.

Obwohl ich nicht stolzer auf das Team sein konnte, habe ich persönlich Fehler gemacht. Ich könnte den ganzen Tag über Dinge reden, die ich persönlich ändern würde. Sicherlich ist es bedauerlich, dass die Intensität und Dramatik des Starts keinen Raum für Kommunikation mit der Community gelassen hat. Wir haben uns stattdessen entschieden, uns mehr auf die Entwicklung als auf die Worte zu konzentrieren. Nach Foundation, Pathfinder und Atlas Rises möchten wir euch, die Community, nun aber mehr einbeziehen.“

Dies schlägt sich vor allem in wöchentlichen Community-Herausforderungen nieder, die man erst kürzlich in Aussicht gestellt hat und die für alle Spieler kostenlos sind.

Wer nun schon gespannt auf das Next-Update wartet, die Freischaltung erfolgt heute Nachmittag um 15 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

(Update)

Wer sich für die vollständigen Patch Notes interessiert, findet diese unter diesem Link. Der Download wiegt indes 10 Gigabyte.

[amazon box=“B00ZRKA7YW“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments