No Man’s Sky: Orbital Update bringt Engine- und UI-Upgrade

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

Der Support für No Man’s Sky läuft ungebremst weiter, das heute mit dem Orbital-Update ausgestattet wurde. Damit erhalten die Engine und das UI ein kleines Upgrade, um in die Zukunft des Spiels zu planen.

Durch die Engine-Verbesserung und dem Update der Benutzeroberfläche werden mehrere wichtige Funktionen umgesetzt, die schon seit Langem auf der Liste stehen und No Man’s Sky fit für die Zukunft machen.

Los geht es heute mit dem Orbital-Update, mit dem die Raumstationen komplett überarbeitet werden. Durch das Engine-Upgrade sind nun riesige Innen- und Außenbereiche mit verbesserter Reflexion und metallischen Oberflächen möglich.

Schiffe können umfassender angepasst werden

Eine weitere Neuerung erhalten die Schiffe, die sich nun individuell anpassen und bisher nicht gesehen Raumschifftypen erschaffen lassen. Dazu können Spieler Teile für ihre Schiffe beim Erkunden entdecken, um ihr Schiff individuell anzupassen und so die besten Komponenten aus Wracks und Ruinen zu bergen.

Außerdem wird mit dem Orbital-Update ein neues Gildensystem eingeführt, das den Beitritt zu Gilden und die Steigerung des Ansehens zu einem viel größeren Teil des Spiels macht. Spieler können neue Gildengesandte auf Raumstationen besuchen, um Vorräte und seltene Gegenstände zu erhalten, oder sie auch spenden, um ihr Ansehen zu verbessern. Zusätzlich lässt sich eine ganze Fregattenflotte aufbauen und auf Außenmissionen schicken, bei denen sie als Fregattenkapitän waghalsige Rettungsaktionen durchführen.

Was das UI-Update betrifft, wurde der Spielmodus-Auswahlbildschirm mit einer klaren, polierten neuen Ästhetik aktualisiert und viele Elemente der Benutzeroberfläche im gesamten Spiel wurden im Hinblick auf Konsistenz und visuelle Attraktivität überarbeitet.

Der vollständige Changelog zum Update 4.6 in No Man’s Sky kann auf der offiziellen Webseite nachgelesen werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments