Obduction und Monkey King erscheinen für PSVR

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Es gibt weiteren Nachschub für euer PlayStation VR Headset, für das jüngst nun auch ‚Obduction‘ von Cyan und ‚Monkey King‘ von Digital Domain angekündigt wurde.

Obduction stammt von den Machern des Adventures ‚Myst‘, das damals vor allem durch seinen visuellen Aspekt viele begeistern konnte. Obduction sieht sich als geistiger Nachfolger dessen, das euch erneut in eine mysteriöse und zugleich faszinierende Welt entführt, die ihr aus der First-Person Perspektive erkundet wird. Ihr selbst wurdet von Aliens entführt und müsst nun durch das Erkunden, Rätsel lösen und Entscheidungen treffen wieder einen Weg nach Hause finden.

Obduction erscheint am 29. August 2017.

Monkey King

Der zweite Titel, der heute ebenfalls für PlayStation VR bestätigt wurde, ist Monkey King. Das Spiel gilt als Vorzeigetitel des frühen VR-Zeitalters und beschreibt sich selbst als ‚Reise in den Westen‘ als Hintergrund. Spielerisch erwartet euch hier im Kern klassisches Tower Defense Gameplay, der mit einem Cartoon Look gepaart ist.

Insbesondere die VR-Erfahrung wird bei Monkey King in der Vordergrund gerückt und soll ein einmaliges und immersives Erlebnis versprechen. Jedoch ist auch hier noch unklar, wann der Titel erscheinen wird.

Wer gerade auf der Suche nach günstigen VR-Titeln ist, sollte mal im PlayStation Store vorbeischauen, wo derzeit ein interessanter Sale läuft.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments