Oninaki – Square Enix kündigt neues Action-RPG an

Square Enix kündigte jetzt überraschend das neue Action-RPG ‚Oninaki‘ an, das noch 2019 für PS4, Switch und den PC erscheint.

Oninaki erzählt die Geschichte eines Wächters auf seiner Reise, das Leben nach dem Tod zu beschützen. Spieler werden die Geheimnisse von Leben, Tod und dem Jenseits entdecken, wenn der Protagonist Kagachi sich zwischen der Welt der Lebenden und dem Jenseits hin- und herbewegt.

Zur Story heißt es außerdem:

„Wiedergeburt ist die Grundlage unserer Lebensweise. Wir feiern das Leben, das uns gegeben wurde, und beten für das nächste. Es ist die Trauer des Todes, die die Lebenden fesselt und die Toten dazu verleitet, vom Weg abzukommen. Es gibt wahrlich keine größere Kränkung der Wiedergeburt. Also verwandeln wir unsere Trauer in Freude, wenn wir die Toten verabschieden.

Doch die Seelen jener, die ihre Tränen im Leben zurückhielten, brauchen immer noch Erlösung im Tod. Eine Pflicht, die den Wächtern zufällt. Eure Aufgabe ist es, die wandelnden Seelen, bekannt als die Verlorenen, zu leiten und als Beschützer der Welt der Lebenden und des Jenseits zu dienen.

Die Wächter trennen die Bande, die die Verlorenen an diese Welt binden, und senden sie weiter in die nächste Welt. Sie navigieren durch die Emotionen der Lebenden und der Toten. Sie schätzen das Leben mehr als alles andere. Dies ist die Geschichte eines Wächters.“

Oninaki wird derzeit von Tokyo RPG Factory entwickelt und erscheint im Sommer 2019.