OnLive startet heute in Europa, Preise & Details bekannt

Ein Vermarktungsform der Zukunft wird das Cloud-Gaming sein, dessen Vorreiter OnLive ist. Diese startet wie angekündigt heute in Europa durch.

Zunächst wird der Service in Großbritannien verfügbar sein und erhält dort Unterstützung des Händlers GAME sowie dem Internetprovider BT.

Das Startpaket von OnLive, bestehend aus der OnLive Box, einem Controller und allen Anschlusskabeln kostet £69.99. Spiele kosten nachher zwischen £1.99 und £39.99, wobei es auch verschiedene Startangebote und Promotion-Aktionen geben wird. Zum Launch stehen Spiele wie Assassin’s Creed: Brotherhood, Borderlands, Homefront, Deus Ex: Human Revolution und DiRT 3 zur Verfügung.

Es ist nun eine Frage der Zeit bis der Dienst in weiteren Ländern Europa verfügbar sein wird. Darüber hinaus steht OnLive in Gesprächen mit Sony und Microsoft, da man Pläne verfolgt, den Dienst auf der PS3 und Xbox360 zu integrieren.

Was meint ihr? Hat OnLive eine Zukunft und verdrängt die traditionellen Konsolen?

[poll id=“55″]

Quelle: VG247

[asa]B0043EQ166[/asa]