OtherSide kündigt SystemShock 3 offiziell an

Nach Gerüchten um die Entwicklung von ‚SystemShock 3‘ haben die OtherSide Studios das Spiel nun offiziell mit einer Teaser-Webseite angekündigt.

Bislang gibt es zum Spiel nur diese besagte Teaser-Webseite, die unter anderem auf eine Umfrage hinweist, die Rückschlüsse auf die potenziellen Plattformen zulässt, darunter auch PlayStation 4 und Xbox One. Weiterhin sind auch VR-Plattformen wie PlayStation VR im Gespräch. Außerdem findet sich auf der Homepage eine Audiodatei und man kann sich für Updates zum Spiel anmelden.

Wer nicht so sehr mit der SystemShock-Marke vertraut ist – der zweite Ableger erschien vor rund 16 Jahren, sowie wurde 2Ks BioShock als spiritueller Nachfolger gehandelt. Game Creator Ken Levine ist diesmal allerdings nicht in die Entwicklung involviert, sodass man hier auf weitere Infos warten muss.

Wann SystemShock 3 erscheint, ist gegenwärtig ebenso noch unklar.