Overstrike bringt frische Luft in eine Zeit voller Fortsetzungen

Nachdem sich Insomniac als Exklusiventwickler von Sony verabschiedet hat und nun für EA das Multi-Plattform-Spiel Overstrike entwickelt, bringt man mit Overstrike nun wieder frischen Wind in die Gaming Welt.

Insbesondere die derzeitige Masse an Fortsetzung möchte man mit Overstrike auflockern, wie Creative Director Brian Allgiar äußerte.

„Es ist eine neue Marke. Sie kommt zu einer Zeit wo ich denke, dass eine Menge Sequels erscheinen. Es ist eine frische und neue Erfahrung für Spieler“, sagte Allgiar. „Wir konzentrieren uns auf Co-Op, was ein großer Trend derzeit ist, Leute mögen es zusammen zu spielen, und wir legen den Schwerpunkt auf eine asymmetrisches Co-Op Erfahrung.“

Im Hinblick darauf, dass Overstrike noch zu viele Elemente beinhaltet, welche die Handschrift von Insomaniac tragen, äußerte Allgiar:

„Overstrike spielt definitiv auf Insomniacs Stärken, es erhält einfallsreiche Waffen, sowie fesselnde Charaktere und eine Storyline. Es hat aber auch Sinn für Humor und basiert hauptsächlich auf Action.“

Wann Overstrike erscheint, ist noch unklar.

Quelle: CVG

[asa]B005544H1E[/asa]

TAGGED:
Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x