Overwatch – Sigma & Rollenwahl ab heute verfügbar

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Blizzard wird heute ein neues Update für ihren Team-Shooter ‚Overwatch‘ veröffentlichen, mit dem der neue Held Sigma, sowie die Rollenwahl im Matchmaking eingeführt werden.

Sigma hofft, die Geheimnisse des Universums lüften zu können, ohne jedoch zu wissen, dass er sich in eine lebendige Waffe verwandelt, heißt es in der Origin Story. Sein Verstand wurde während eines Experiments völlig verwüstet, das irgendwie mit der Erforschung eines schwarzes Loches zu tun hatte. Seine Fähigkeiten werden daher auch im Bereich Warp-Gravity vermutet.

Das vollständige Charakerprofil von Sigma gibt es wie gewohnt auf der offiziellen Seite von Overwatch.

Rollenwahl beim Matchmaking

Mit der Rollenwahl werden die Systeme der Spielerzuweisung und der Warteschlange für Ranglistenmatches und die Schnellsuche überarbeitet, so dass Spieler schon vor Beginn eines Matches auswählen können, welche Rolle sie spielen wollen – Tank, Unterstützung oder Schaden. Die Spielerzuweisung erstellt dann ein Team aus zwei Tanks, zwei Unterstützern und zwei Schadenshelden.

Sobald das Match beginnt, können sich Spieler Helden aus ihren ausgewählten Rollen aussuchen. Am Ende eines Matches (sowohl in Ranglistenmatches als auch in der Schnellsuche) kehren Spieler ins Hauptmenü zurück und wählen ihre Rolle aus, bevor sie sich für die nächste Partie einreihen.

Für jede der drei Rollen wird es eine eigene Warteschlange geben. Spieler werden auf dem Bildschirm der Rollenauswahl sehen, wie viel Zeit sie ungefähr in der Warteschlange verbringen werden. In diese Schätzungen fließen viele Faktoren ein, aber grundsätzlich sollten sie die Anzahl der Spieler widerspiegeln, die sich für die jeweilige Rolle eingereiht haben. Um eine gleichmäßige Verteilung über alle Rollen zu erzielen, erhalten Spieler, die sich für besonders gefragte Rollen anmelden, möglicherweise eine Belohnung.

Die vollständigen Patch Notes zum heutigen Update gibt es unter diesem Link.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments