Overwatch soll so groß wie Diablo & Co. werden

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach 18 Jahren bringt Blizzard erstmals wieder eine brandneue IP auf den Markt, den Team-Shooter ‚Overwatch‘, von dem man hofft, dass dieser so groß wie Diablo & Co. wird.

Game Designer Michael Chu sagte hierzu in einem Interview, dass Overwatch möglichst auf einer Stufe mit Warcraft, Diablo oder StarCraft stehen soll, wofür man auch alles tun wird. Dazu gehört zum Beispiel das Engagement im eSports Bereich, in dem Overwatch zukünftig Fuß fassen soll.

„Wir hoffen, dass die Menschen Overwatch eines Tages als würdige Ergänzung zu unserem legendären Spiele-Lineup ansehen“, so Chu. „Es gibt natürlich ein bisschen Druck, etwas zu erschaffen, das mit den anderen großen Marken von Blizzard mithalten kann – StarCraft,Warcraft und Diablo sind unsere Giganten.“

Die Nachfrage nach Overwatch sei zumindest schon gewaltig, auch nach eSports Ambitionen. Der Titel ist seit dieser Woche erhältlich und konnte schon beeindruckende Reviews einfahren, sodass dem Erfolg der Marke zukünftig wohl nur sehr wenig im Weg steht.

Im kommenden Juni folgen zudem schon die ersten großen Updates für das Spiel, einschließlich einem kompetitiven Spielmodus und vieles mehr.

[asa2]B017KHBN2E[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments