Overwatch – Update 2.67 bringt neue Challenge und schraubt am Balancing

By Toni Add a Comment
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Blizzard hat Overwatch ein neues Update verpasst: Die Version 2.67 bringt diverse Neuerungen mit sich – unter anderem eine neue Herausforderung, für die es zeitexklusive Inhalte gibt.

Baptists Reunion Challenge

Via Twitter hatte Publisher Blizzard die Kurzgeschichte „What You Left Behind“ angekündigt. In dieser geht es um den Hintergrund von Support-Hero Baptiste.

https://twitter.com/PlayOverwatch/status/1140680554632888320

Parallel gibt es eine neue Herausforderung: Dafür müssen Spieler 9 Siege in den Modi Schnelles Spiel, Arcade oder Gewerteter Modus einstreichen. Als Belohnung winken kosmetische Items.

Neues Feature: Replays

Außerdem hat der Hero-Shooter jetzt eine Replay-Funktion: Spieler können die letzten zehn Matches jetzt nachträglich anschauen – aus jeder beliebigen Perspektive. Um taktische Analysen zu machen, können sie außerdem die Geschwindigkeit beschleunigen und verlangsamen.

Heldenanpassungen

Baptiste

  • Biotikwerfer: Heilmunition von 10 auf 12 erhöht
  • Verstärkungsmatrix: Dauer von 8 auf 10 Sekunden erhöht

D.Va

  • Defensivmatrix: Reichweite von 15 auf 10 Meter reduziert

McCree

  • Friedensstifter: Zeitabstand zwischen Primärschüssen von 0,5 auf 0,42 Sekunden reduziert

Orisa

  • Schutzbarriere: Kann jetzt platziert werden, ohne das Nachladen zu unterbrechen

Symmetra

  • Teleporter: Interaktionsreichweite von 1 auf 1,5 Meter erhöht

Torbjörn

  • Bolzenkanone: Bei Sekundärfeuer Schaden von 12,5 auf 10,5 pro Projektil reduziert (insgesamt von 125 auf 105)

Aussalt-Maps überarbeitet

Blizzard hat außerdem am Balancing einiger Maps geschraubt: Nachdem das angreifende Team auf einer Assault Map Punkt A eingenommen hat, wird der Timer nur noch um 3 Minuten erhöht – bislang waren es 4 Minuten. Spieler des verteidigenden Teams, die während der Einnahme von Punkt A sterben, respawnen nun nach maximal 3,5 Sekunden. Der Hintergrund ist Folgender: Die Winrate angreifender Teams auf Assault-Maps schien Blizzard zu hoch. Mit dem reduzierten Timer wollen die Entwickler dieses Ungleichgewicht austarieren. Außerdem war es für angreifende Teams oftmals zu einfach, direkt nach der Einnahme von Punkt A auch schneeballartig Punkt B einzunehmen, wenn Spieler des verteidigenden Teams den ersten Kontrollpunkt bis zum Ende umkämpft haben und dabei gestorben sind. Durch den schnelleren Respawn-Timer soll die hartnäckige Verteidigung weniger bestraft werden.

Außerdem gibt es diverse Updates für den Workshop und zahlreiche Bug-Fixes. Die kompletten Patch-Notes könnt ihr auf der offiziellen Seite nachlesen. Zusätzlich hat Blizzard ein neues Entwickler-Update veröffentlicht, in dem man auf zukünftige Änderungen eingeht.

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