Overwatch zählt schon über 7 Millionen Spieler

By Patrick Held Add a Comment
2 Min Read

Kaum ist Blizzard´s Team-Shooter ‚Overwatch‘ erschienen, stellt der Titel schon diverse Rekorde auf. Bereits die BETA Phase zählte knapp 10 Millionen Spieler, nur geringfügig erfolgreicher ist jetzt auch die finale Version.

So bestätigt der Entwickler heute, dass man bereits über 7 Millionen Spieler zählt, die es auf über 119 Millionen Stunden Spielzeit bringen. Ganze 326 Millionen mal wurden die Helden gewechselt und über 11 Millionen Payloads zu ihren Zielen gebracht.

„Über die Monate und Wochen bis zum Release haben wir so viel Liebe und Unterstützung für Overwatch gesehen – von Blizzard Spielern, FPS Fans und Leute, die noch nie zuvor ein Spiel wie dieses hattet – wir sind so dankbar für jedermann´s unglaubliche Passion und dessen Enthusiasmus,“ sagte Blizzard CEO and Co-Founder Mike Morhaime. „Wir haben sehr viel Mühe in die Erschaffung des Spiel – und seinem Universum – gesteckt, das nun jeder genießen kann. Wir sind begeistert, dass wir einen solch erfolgreichen Launch hatten und freuen uns auf den Spaß, den Wettbewerb und die neuen Inhalte, die noch kommen werden.“

Ob die 7 Millionen Spieler auch gleichbedeutend für die Verkaufszahlen stehen, kann derzeit noch nicht bestätigt werden. So oder so ist das Franchise Debüt ein riesiger Erfolg für Blizzard, von dem wir sicherlich noch lange etwas haben werden.

[asa2]B017KHBN2E[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments