Pachter: Nie erschienen mehr Spiele im gleichen Zeitraum

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Die ersten Pressekonferenzen der diesjährigen E3, insbesondere der von Microsoft am gestrigen Abend, zeigten eindrucksvoll, dass die aktuelle Konsolen-Generation noch nichts von ihrer Dynamik eingebüßt hat. Ganz im Gegenteil, nie zuvor erschienen hochkarätige Spiele so schnell aufeinander, wie in den kommenden Monaten.

Das ist auch nicht an Branchenspezialist Michael Pachter vorbeigegangen, der insbesondere das erste Quartal 2019 als völlig verrückt bezeichnet, abgesehen davon, dass drei große Publisher ihre Pressekonferenz erst noch vor sich haben.

„Den 22. Februar muss man sich aufschreiben. Vier Spiele kommen an diesem Tag heraus und Anthem ist eher das kleinere von ihnen. Ich weiß nicht, es ist wie, Januar-Februar-März 2019 hat das größte Line-Up, das ich je in einem Quartal außerhalb Weihnachten gesehen habe.“

Neben Anthem erscheinen Anfang 2019 außerdem Days Gone, Metro Exodus, The Division 2, Crackdown 3, sowie auch brandneue IPs wie Sekiro: Shadows Die Twice von From Software. Und das ist nur ein Teil der Liste, da viele Release-Daten erst noch bestätigt werden. Bleibt anzuwarten, welcher Publisher zuerst kalte Füße bekommt und sein Spiel aufgrund dessen doch noch einmal verschiebt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments