Persona 5: The Royal – Zeitraum für den Release im Westen bekannt

Persona 5 hat große Erfolge gefeiert und bekommt mit Persona 5: The Royal eine erweiterte Version, die exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro erscheint. Dass diese auch im Westen veröffentlicht wird, war bereits bekannt – einen Release Termin gab es bislang allerdings nicht. Jetzt wissen wir endlich, wann wir hierzulande in den Genuss des japanischen Rollenspiels kommen dürften.

In einem Interview mit Game Informer hat Character Designer Shigenori Soejima verraten, dass Persona 5: The Royal im März 2020 in Nordamerika an den Start geht. Das bedeutet zwar nicht zwingend, dass der Verkauf in Europa zeitgleich startet, ist aber sehr wahrscheinlich.

Persona 5: The Royal bietet grafische Verbesserungen. Besitzer einer PlayStation 4 Pro dürfen sich zum Beispiel über 4K-Support freuen. Außerdem stößt Kazumi Yoshizawa als neues Gruppenmitglied dazu. Ein neues Gebiet und zusätzliche Aktivitäten gibt es außerdem zu entdecken. In Japan erscheint die Royal-Version von Persona 5 bereits Ende des Monats, am 31. Oktober.