PES 2014 – FOX Engine bestätigt und weitere Details

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In der aktuellen Ausgabe des EDGE Magazine sind nun wie angekündigt die ersten Details zur neuen Engine von Pro Evolution Soccer 2014 nachzulesen.

Wie erwartet setzt man bei PES 2014 auf die von Kojima Productions entwickelte und neue FOX Engine, die natürlich allerhand Verbesserungen mit sich bringen soll. So kommt hier zum Beispiel ein Technik namens ‚Barycentre physics‘ zum Einsatz, die unterschiedliche Gewichte der Körperteile simuliert, ähnlich dem Kollisions-Feature in FIFA.

Optisch strebt man weiterhin einen fotorealistischen Look mit vielen Details von einzelnen Poren bis individuellen Augenbrauen an. Die Trikots verhalten sich nun unabhängig vom Körper des Spielers, hängen herunter oder verzerren sich im Gedränge.

Der Ballradius ist drei mal so groß als die aktuelle Generation es erlauben würde, was für dynamischere Rangeleien sorgt, wenn man versucht die Kontrolle über den Ball zu erlangen. Darüber hinaus lassen sich nun Spielerzonen festlegen, was bedeutet, dass man einem bestimmten Spieler auch nur einen kleinen Bereich bei der Verteidigung zuweisen kann.

Konami möchte mit dem kommenden PES-Ableger endlich am beliebten FIFA vorbeiziehen. Unklar ist allerdings noch, was EA für FIFA 14 in Planung hat, das offenbar auch für Nex-Gen Konsolen erscheint.

[asa]B008CZNIOK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments