PES 2019 – Schalke 04 ist drin, der BVB raus

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Über das Wochenende hat Konami einige neue Lizenzabkommen für ‚PES 2019‘ bestätigt, die einige Fans erfreuen dürfte, während andere wohl enttäuscht vom Platz gehen.

Zunächst die schlechte Nachricht: der BVB ist raus und hat das Lizenzabkommen mit Konami sogar vorzeitig beendet, womit sämtliche Spieler, Logos, Trikots und wohl auch das Stadion nicht in der diesjährigen Simulation vertreten sein werden. Wieso und weshalb man diesen Schritt gegangen ist, hat Konami nicht verraten, betont aber in diesem Zusammenhang, dass man auch neue Partnerschaften und Lizenzabkommen geschlossen hat.

pes2019_veltins_arena_005

PES begrüßt Schalke 04

Eine dieser neuen Partnerschaften bildet die mit Schalke 04, einschließlich der Nutzung der Veltins-Arena, die originalgetreu im Spiel wiedergegeben wird.

Dazu kommentiert Konami:

„FC Schalke 04 ist einer der größten Vereine in Deutschland, hat 7 nationale Meisterschaften gewonnen und die Saison 17-18 auf Platz zwei beendet. Anlässlich der Einführung als PES-Partnerclub haben wir exklusiv für PES 2019 eine detaillierte Nachbildung der VELTINS-Arena, des Heimstadions des Vereins, erschaffen.

Durch ausführliche Analyse des Stadions und Verwendung unserer hochmodernen 3D-Scantechnik konnten wir die VELTINS-Arena originalgetreu nachbilden. Jeder Aspekt des Stadions wurde mit viel Liebe zum Detail nachgebildet; das Spielfeld und die Außenansicht ebenso wie der Sitzbereich und der Spielertunnel.“

Für die Nachbildung des Stadions wurden Beleuchtungsdaten von mehreren Punkten im Stadion verwendet, um die einzigartige Atmosphäre der Veltins-Arena einzufangen, sodass die Spieler das Stadion so erleben können, als wären sie ein Spieler auf dem Feld.

Alexander Jobst, Aufsichtsratsmitglied des FC Schalke 04, der die Zusammenarbeit mit Konami beaufsichtigt, sagte:

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem weltweit bekannten Spieleproduzenten Konami. Die Partnerschaft verdeutlicht, dass Schalkes Position als Pionier im Bereich des eSports nicht nur national, sondern auch international zur Kenntnis genommen wird Im Gegensatz zu anderen unterstützt Konami die Erweiterung unseres hauptsächlichen Geschäftsfeldes Fußball auf den virtuellen Rasen. Die Partnerschaft wird es zudem unseren Fans ermöglichen, mit dem echten Team des FC Schalke 04 im weltweit bekannten Spiel Pro Evolution Soccer zu spielen.“

Wir freuen uns sehr, den FC Schalke 04 als Teil der KONAMI-Familie willkommen zu heißen”, sagt Jonas Lygaard, Senior Director for Brand and Business Development at Konami Digital Entertainment B.V. “Schalke ist ein ambitionierter Verein auf und neben dem Platz und ist der perfekte Klub, um den Kreis unserer Partnerschaften zu erweitern. Wir sind vor allem davon begeistert, mit so großen eSports-Anhängern zusammenzuarbeiten und können es kaum erwarten, dass sie an unseren eSports-Turnieren teilnehmen und gemeinsam mit uns daran arbeiten, die Industrie zu erweitern und neue Fans für Fußball-Spiele zu gewinnen.“

PES 2019 erscheint in diesem Jahr bereits am 30. August 2018.

[amazon box=“B07CZY1T84″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments