PES für PlayStation 5 angekündigt & erster Teaser

Konami hat die Entwicklung von PES für PlayStation 5 bestätigt, das 2021 erscheint. In diesem Jahr gibt es wie erwartet nur ein Season Update.

Hintergrund ist der, dass man die Ressourcen auf die Next-Gen Version verlagert, wie es in einem Statement heißt. Zudem verspricht man schon jetzt eine neue Engine, die auf die Konsolen der nächsten Generation zugeschnitten ist.

„Die Industrie steht unmittelbar vor der Veröffentlichung einer spannenden neuen Konsolengeneration und wir glauben, dass nun der perfekte Zeitpunkt ist, von einigen unserer Pläne für die Zukunft der PES-Reihe zu erzählen.“

„Dieser Titel wird mit einer aktualisierten Engine entwickelt, die es uns ermöglicht, sie mit erstaunlichen Verbesserungen in allen Bereichen des Spiels zu beeindrucken. Ihr könnt realistischere Spielermodelle und Animationen, verbesserte Physik, fotorealistische Grafiken und vieles mehr erwarten. Wir sind uns bewusst, dass viele von euch von neuen myClub- und Master League-Inhalten begeistert sind, und wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass für beide Modi große Updates in Arbeit sind.“

Statement zum Season Update

Die gewaltigen Ausmaße dieser Pläne für die Erstveröffentlichung der nächsten Generation führen jedoch dazu, dass man sich weniger um andere Entwicklungsbereiche kümmern kamm. Daher hat man entschieden, das diesjährige PES als eine modernisierte Version anzubieten – ein „Saisonupdate“. Nichtsdestotrotz ist man äußerst zuversichtlich, dass die diesjährige Spielversion Spielern mehr als genug Spannung bietet, bis das Spiel der nächsten Generation für die Veröffentlichung bereitsteht.

Außerdem wurde vor einem Vierteljahrhundert der allererste PES-Titel veröffentlicht. Um diesen wichtigen Meilenstein zu feiern und um sich bei den treuen Fans zu bedanken, freut man sich bekanntgeben zu können, dass das diesjährige PES zu einem erschwinglichen Jubiläumspreis angeboten wird und einige Boni umfasst.

Der aktuelle Plan sieht vor, dass man das Spiel der nächsten Generation Mitte 2021 testen und es dann voraussichtlich später im selben Jahr veröffentlichen kann.

Update: Inzwischen ist auch ein erster Teaser verfügbar.