PES 2017 Demo & Partnerschaft mit Borrusia Dortmund angekündigt

Konami hat ebenfalls Neuigkeiten zu ‚PES 2017 von der gamescom, die in Köln eine unter anderem eine offizielle Demo sowie die Partnerschaft mit Borrusia Dortmund bekannt gegeben haben.

Die Demo wird ab dem 24. August 2014 verfügbar sein und beinhaltet bereits neun Teams und zwei Stadien, darunter:

  • CLUB ATLÉTICO DE MADRID
  • ARSENAL FC
  • FC BARCELONA
  • CA BOCA JUNIORS
  • CA RIVER PLATE
  • SC CORINTHIANS PAULISTA
  • CR FLAMENGO
  • GERMANY
  • FRANCE

Die Teamdaten basieren dabei vom Mai 2016, können allerdings via Live Update aktualisiert werden, sobald der Service in der Release-Woche startet.

Partnerschaft mit Borrusia Dortmund

Zudem konnte man Konami eine exklusive Partnerschaft mit Borrusio Dortmund vereinbaren. Das Abkommen ermöglicht eine detailgetreue Nachbildung von Borussia Dortmund in PES 2017 und kommenden PES Titeln – sowohl für Heim- als auch Mobil-Geräte. Dazu erhält der Publisher weitreichenden Zugang zu den vielen Stars des Klubs.

„Wir sind hocherfreut, mit einem so authentischen Fußball-Klub wie Borussia Dortmund zusammenzuarbeiten“, sagt Tomotada Tashiro, Präsident von Konami Digital Entertainment B.V. „Wir werden diesen glanzvollen Verein in PES 2017 und weiteren Titeln zu Leben erwecken. Dabei spielen der Klub und seine Spieler eine zentrale Rolle, die Serie mit der Vielzahl seiner Fans bekannt zu machen. Für alle Besucher der gamescom haben wir zudem eine besondere Überraschung: Ich freue mich, dass mit Pierre-Emerick Aubameyang und Shinji Kagawa zwei der bekanntesten Dortmunder Spieler am Donnerstag, 18. August, einen besonderen Auftritt am KONAMI-Stand in Halle 8.1 haben werden – wir freuen uns auf viele gamescom Besucher!“

Dieses Abkommen ist das jüngste einer ganzen Reihe von Partnerschaften. Es sieht eine enge Zusammenarbeit zwischen KONAMI und Borussia Dortmund vor, um den populären deutschen Verein in PES 2017 und weiteren künftigen Spielen wirklichkeitsgetreu darzustellen. KONAMI wird alle aktuellen Trikots und Symbole abbilden. Der Publisher erhält dazu Zugang zur ersten Mannschaft, um sicherzustellen, dass die Kicker im Spiel ihren Vorbildern aus dem echten Leben so nah wie irgendwie möglich kommen.

„Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit KONAMI und dem PES-Team“, so Carsten Cramer, Sales and Marketing Director von Borussia Dortmund. „Unsere Fans erwarten Fußball von höchster Qualität, und wir wissen, dass KONAMI die Fähigkeit besitzt, unseren Spielstil und die Fähigkeiten unserer Mannschaft perfekt nachzubilden.“

Dank seiner originären Team und Player ID Systeme wird KONAMI sicherstellen, dass die PES Interpretation von Borussia Dortmund den Spielstil des Klubs wie auch seiner individuellen Spieler umfasst. KONAMI wird auch das beeindruckende Signal Iduna Park Stadion im Spiel nachbilden sowie Lieder und Fangesänge der passionierten Dortmund-Fans integrieren. Der Publisher nutzt zudem seine moderne Gesichts-Scan Technologie, um die Spieler lebensnah in PES 2017 abzubilden – alle diese Elemente werden über einen frei verfügbaren Download verfügbar sein.

Es wird eine Reihe von PES 2017 Events geben, bei denen Fans gegen die Stars des Klubs antreten oder während der Halbzeitpause ein Spiel durchführen. Spieler von Borussia Dortmund werden außerdem persönliche Auftritte absolvieren und auf Marketing-Materialien abgebildet sein. Zudem führt KONAMI spezielle Aktionen innerhalb seines populären myClub-Modus durch, die es Fans erlauben, über die komplette Saison hinweg Borussia Dortmund Spieler in ihre selbsterstellten Teams zu integrieren.

Besucher der diesjährigen gamescom in Köln sollten dem KONAMI-Stand (Halle 8.1 / B021) einen Besuch abstatten, um dort die aktuellste Version von PES 2017 zu testen. Am Donnerstag, 18. August, besuchen Pierre-Emerick Aubameyang und Shinji Kagawa von Borussia Dortmund den KONAMI Stand.

https://www.youtube.com/watch?v=eIhbkrdsDKU

[asa2]B01GFSPMGM[/asa2]