Phantom Squad vs. Lizard Squad vs. SkidNP streiten um den Ruhm

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

In den letzten Jahren haben verschiedene Gruppierungen mit DDoS-Angriffen auf sich aufmerksam gemacht, in dem man zumeist die Spieleserver der großen Hersteller wie Sony, Microsoft und Co. angegriffen hat.

Die Leidtragenden waren meist aber die Spieler, die tagelang vor ihren Offline-Konsolen sitzen und warten mussten, bis sich die Lage wieder beruhigt hat. Inzwischen nimmt dieser Krieg unter den verschiedenen Gruppierungen allerdings eher kuriose Züge an und man streitet öffentlich um die Vorherrschaft, wer denn nun den größten DDoS Angriff durchgeführt haben will.

Los ging es in diesem Jahr mit der Gruppierung Phantom Squad, die ihren DDoS nicht nur angekündigt haben, sondern zeitweise auch die Server von Microsoft lahm legen konnten. Dem folgte ein Hack der eigenen Seite und der Behauptung, man würde sich hier nur mit fremden Federn schmücken und platzierte kurzum das bekannte Reptil (Lizard Squad) auf deren Homepage. Damit nicht genug, meldete sich eine weitere Gruppierung namens ‚SkidNP‘ zu Wort, die den Angriff auf die Microsoft Server für sich beanspruchen und man sich mit dem Lizard Squad Logo nur einen Scherz erlaubt hat. Seine Fähigkeiten wollte man zudem mit Angriffen auf die Server von Microsoft und Steam beweisen, die einmal mehr mit der Sicherheit der Server begründet werden, obwohl allgemein bekannt ist, dass DDoS-Angriffe nichts über deren Sicherheitselevel aussagen.

Inzwischen scheint dieses Kräftemessen unter den Gruppierungen eher ins Lächerliche abzudriften, was leider immer noch bedeuten kann, dass die Spieler nicht davon verschont bleiben. Ganz im Gegenteil könnte sich dieser „Krieg“ massiv nach oben schaukeln. Ob die verschiedenen Gruppierungen ihre Drohungen in diesem Jahr tatsächlich wahr machen, erfährt man wohl schon in den nächsten Tagen.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments