PixARK – Sandbox-Survival-Adventure im Voxel-Stil angekündigt

Das ARK-Franchise treibt seine Blüten rasant in alle Richtungen, nachdem man mit ‚PixARK‘ heute ein weiteres Spin-Off des original ‚ARK: Survival Evolved‘ angekündigt hat.

Entwickelt wird PixARK von Snail Games, die sich bereits für den VR-Ableger ‚ARK Park‚ auszeichnen, der in Kürze erscheint. Mit PixARK orientiert man sich allerdings wieder mehr an dem Original, wo ihr als Spieler und in einer Gruppe auf einer mysteriösen Insel strandet und dort um euer Überleben kämpft. Dazu müsst ihr nach Gegenständen suchen, jagen, anbauen, Habitate errichten, Essen finden usw., sowie euch gegen Dinosaurier und andere Gefahren schützen, die in der wilden Natur lauern. Zudem könnt ihr auch hier anhand von Fertigkeiten und mithilfe von Ressourcen diese fiesen Kreaturen versuchen zu zähmen, durch die Welt reisen, Geheimnisse aufdecken und vieles mehr.

Das Ganze präsentiert sich im Voxel-Stil und somit an großen Vorbildern wie Minecraft oder Trove.

PixARK bietet uns die Möglichkeit, die Faszination und Unterhaltung, die erwachsene Spieler in Ark finden und lieben, in eine neue Welt zu übertragen, die eine andere Zielgruppe anspricht.“, sagt Peter Kang, Director of Live Operations and Business Development bei Snail Games. „PixARK ist ein buntes, unterhaltsames Spiel, das es Spielern aller Altersgruppen erlaubt in die faszinierende Welt von ARK einzutauchen. Zusätzliche kreative Bau-Modi und eine durchdachte Pick-Up and Play-Spielerfahrung runden das Paket ab.“

Features

  • Einzelspieler und Online-Multiplayer
  • Die Fähigkeit Gegenstände zu sammeln, herzustellen und Basen zu bauen
  • Über 100 Dinosaurier und andere Kreaturen zum zähmen, trainieren und reiten
  • Charakterentwicklung und Anpassung
  • Procedural generierte Welten, in denen keine zwei Welten jemals gleich sind
  • Kreativer Modus, mit dem Spieler etwas erschaffen können, was immer sie sich vorstellen können
  • Mehr als acht einzigartige Biome, darunter Wüsten, Dschungel, Höhlen und mehr
  • Procedural generiertes Quest-System, um die Spieler aktiv in ihren Welten zu halten

PixARK erscheint noch 2018 für PS4, Xbox One, PC und Switch.