Planet Minigolf nutzt PhysX Engine

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Seit letzter Nacht steht Planet Minigolf im US PlayStation Store zur Verfügung und folgt später am Nachmittag auch bei uns. Wie es scheint, ist es das erste PS3 Spiel, das die PhysX Engine nutzt.

Diese wurde bereits letztes Jahr von Sony für die PS3 lizenziert und Entwickler dürfen sich nun an den PhysX Bibliotheken von Nvidia bedienen. Die PhysX Engine ermöglicht spektakuläre Physik Effekte, wie Explosionen mit Rauch und Trümmern, komplexe Figuren mit realistischen Bewegungen und Interaktionen, durch Wind bewegte Dinge, wie Laub, Papier, Funken, Wasser etc.

Zukünftig dürften weitere Spiele hiervon profitieren. Gute Vergleichsbeispiele sind z.B. die PC Version Mirror´s Egde, Batman: Arkham Asylum oder Mafia II.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments