PlayStation Classic wieder zur Vorbestellung verfügbar!

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Es ist noch nicht ganz die PlayStation 5, dennoch beschert euch Sony in diesem Jahr eine neue PlayStation Konsole – die PlayStation Classic im Miniformat.

Die PlayStation Classic kommt wie ihre Vorreiter mit 20 vorinstallierten Spielen daher, dessen vollständige Liste allerdings erst später bekannt gegeben wird. Bestätigt sind allerdings schon Final Fantasy Vll, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms. Zudem wird es Unterschiede zwischen Japan und westlichen Regionen geben.

Die PlayStation Classic ist zudem rund 45 % kleiner als das Original von 1994 und setzt auf das gleiche Design von damals, inkl. identischer Controller, Verpackung & Co. Zum Lieferumfang gehören hier außerdem die PlayStation Classic, ein HDMI-Kabel und zwei Controller für kompatible, lokale Multiplayer-Spiele.

Vorbestellen könnt ihr die PlayStation Classic ab sofort bei:

Passendes Netzteil (Mikro USB 5V), das generell nicht beiliegen wird und separat gekauft werden muss.

Wie üblich ist die Nachfrage nach der PlayStation Classic wieder riesig, so dass man mit seiner Vorbestellung nicht lange überlegen sollte, notfalls auch bei Amazon UK & Co.. Was man hat, hat man! Die Konsole ist ab dem 03. Dezember für 99 EUR verfügbar. In den USA war sie umgehend ausverkauft.

(Update)

Auch hierzulande ist die Nachfrage nach der PlayStation Classic wie erwartet sehr hoch und war bei ersten Händlern zwischenzeitlich ausverkauft. Inzwischen nehmen Amazon, Saturn und Media Markt neue Vorbestellungen entgegen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments