PlayStation.com ab sofort mit nützlicher Toolbar

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Wer abseits seiner PlayStation den vollen Zugriff auf seine PSN Aktivitäten nutzt, ist entweder mit der offiziellen PlayStation App bestens bedient oder nun auch komfortabler über PlayStation.com.

Ab sofort findet sich dort nach dem Login eine bequeme Toolbar mit direktem Zugriff auf seine Freunde, Nachrichten oder wichtigen Mitteilungen. Außerdem lässt sich sein Miniprofil darüber abrufen. Zwar standen all diese Funktionen auch schon vorher über die Seite zur Verfügung verteilten sich jedoch über mehrere Unterseiten.

„Dadurch wird es euch leichter fallen, auf dem Laufenden zu bleiben, wenn ihr euch von eurer Konsole trennen müsst,“ schreibt Sony dazu. „Eure Freundeliste wird über die Symbolleiste komplett zugänglich sein und euch einen Überblick darüber verschaffen, welche eurer Freunde online sind, bevor ihr euch in ein Spiel stürzt. Über den Nachrichten-Tab könnt ihr Sticker und Bilder verschicken (und erhalten) und Text- oder Sprachnachrichten versenden, ganz egal, wo ihr Internet habt. Außerdem bleibt ihr auf dem Laufenden, was Freundesanfragen, Party-Einladungen oder Spiele-Einladungen angeht, die ihr über den Mitteilungen-Tab einsehen könnt, solange ihr euch nicht in der Nähe eurer Konsole befindet.“

Zur neue Toolbar geht es nach dem Login hier entlang.

09-11-_2016_12-29-43

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments