PlayStation Direct Store kommt nach Europa

Der vor einem Jahr in den USA gestartete PlayStation Direct Store kommt offenbar nach Europa, wie jüngste Hinweise ergeben.

So sucht Sony derzeit nach einem „Director für einen PlayStation Direct Europe Store„, was nahelegt, dass der populäre Online-Store auch hierzulande eingerichtet wird.

Im Detail heißt es in der Jobanzeige:

„Wir möchten auf dem erfolgreichen Start des neuen Direct-to-Consumer-Geschäfts in den USA mit dem Start in Europa aufbauen. Diese Rolle wird für die europäische Vertriebsstrategie und die Erreichung der Vertriebsziele des Direct-to-Consumer-Hardware-Geschäfts in Europa verantwortlich sein.“

Im PlayStation Store ist alles rund um die Marke PlayStation erhältlich – von Hardware, über Spiele, bis hin zu Merchandise. Unter anderem konnte man sich in den USA dort um einen PS5 bewerben.

Der Store ist laut Sony ein signifikanter Faktor in der Vertriebsstruktur, der einen erheblichen Anteil an Umsatz einfährt.

Wann genau mit dessen Start zu rechnen ist, ist nicht bekannt.