PlayStation feiert 25. Geburtag, ein paar Worte von Sony & kostenlose Wallpaper

PlayStation feiert in diesen Tagen ihr 25. Jubiläum, ein viertel Jahrhundert Erfolgsgeschichte, was Sony zum Anlass nimmt, um einmal zurückzublicken.

Die original PlayStation kam am 3. Dezember 1994 auf den Markt. Ken Kutaragi und sein Team begannen damals als bescheidener Emporkömmling bei Sony, Videospiele zu einer Art von Unterhaltung aufzubauen, die jeder genießen kann, und eine Plattform für Spieleentwickler zu schaffen, damit sie ihre Kreativität ausleben können.

Jim Ryan, SIE-Präsident, kommentiert dazu:

„In den letzten 25 Jahren stand PlayStation an vorderster Front in der Gaming-Branche und ich fühle mich geehrt, von Anfang an Teil dieses Teams zu sein. Ich erinnere mich daran, als ich dabei half die Niederlassung in Europa aufzubauen, dass wir mit vielen Dingen ganz von vorn beginnen mussten – von der Einstellung von Mitarbeitern bis hin zur Bestellung von Möbeln.

Die vollständige Ansprache gibt es auf dem offiziellen PlayStation Blog.

RELATED //  PS5: Große Spiele mit Story stehen weiterhin im Fokus

Anlässlich des Jubiläums hat man bei PlayStation einen Adventskalender gestartet, den ihr unter diesem Link findet. Außerdem hat man ein paar Wallpaper zum kostenlosen Download veröffentlicht, die vom Artist Cory Smitz stammen. Diese findet ihr ebenfalls auf dem offiziellen PlayStation Blog.