PlayStation Home – Jobanzeigen deuten auf PS4 Veröffentlichung hin

Seit nun sechs Jahren befindet sich PlayStation Home auf der PS3 im BETA Status und hat sich mit der Zeit zur einer Free-2-Play Plattform entwickelt, der nur geringer Teil an Spielern wirklich etwas abgewinnen kann.

Deutet man aktuelle Jobanzeigen richtig, bereitet Sony den Start von PlayStation Home auf der PS4 vor, die darin verschiedene Entwickler, Programmierer und Artists suchen, die an einem PS4 Projekt arbeiten sollen. Zwar wird PlayStation Home dabei nicht explizit erwähnt, alle Anzeigen wurden aber darunter einsortiert.

Die Frage die bleibt ist, ob PlayStation Home auf der PS4 überhaupt eine Chance hätte, das auf der PS3 etwas über 10 Millionen registrierte User vorweisen kann. Es gibt zwar wöchentlich neue Updates darin, Gesprächsthema Nummer 1 ist PlayStation Home aber schon lange nicht mehr.

Sony selbst hat PlayStation Home bisher nicht für PS4 angekündigt und nach letzteren offiziellen Aussagen auch nicht dafür geplant.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]