PlayStation Move – Erste Absatz Schätzungen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Seit etwas über einer Woche ist nun PlayStation Move im Handel erhältlich und alle blicken gespannt auf die Absatzzahlen.

Sony selber rechnete mit einem verhaltenen Start, aber alleine die Tatsache, dass PlayStation Move zwischenzeitlich komplett ausverkauft war, deutet auf das Gegenteil hin. VGChartz.com hat nun ersten Zahlen hierzu veröffentlicht.

So konnten schätzungsweise in Europa insgesamt 105.000 Move Controller verkauft werden, wovon 70.000 im Starter-Kit und 35.000 als Stand-Alone Bundle über die Ladentheke gingen. Welchen Anteil die PS3 Bundles ausmachen, ist nicht bekannt. Aber hier dürften auch noch einige dazu kommen.

Die Zahlen aus den USA sind ein wenig undurchsichtig in dem Bericht, da diese auch auf Schätzungen beruhen. Insgesamt glaubt man, dass 60.000 Move Controller dort verkauft wurden. PlayStation Move erschien dort am 19. September 2010. Insgesamt spricht man dort von 50.000 Sport Champions Bundle, wovon 10.000 zusammen mit einer PS3 verkauft wurde. Weiterhin wird dort von 35.000 weiteren Sports Bundles berichtet und Usern, die bereits eine PlayStation Eye Camera besitzen und einen zweiten Controller gekauft haben.

Offizielle Zahlen liegen derzeit noch nicht vor. Aber sollte die Schätzungen stimmen, war es ein guter Start für Sony.

Quelle: VGChartz

[asa]B003R7KV16[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments