PlayStation Now – Infos zu den technischen Voraussetzungen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Am gestrigen Dienstag kündigte Sony ihren neuen Cloud-Gaming Service PlayStation Now an, der zuvor als Gaikai bekannt war.

Doch welche Voraussetzungen sind für diesen neuen Service notwendig, der vorerst noch nicht in Europa verfügbar sein wird. Hierzu hat sich einmal Matt Harper, Senior Manager of PlayStation Digital Platforms, auf dem offiziellen PlayStation Blog geäußert:

„Wir empfehlen eine 5MbpS+ Verbindung. Unsere internen Test und User mit dieser Bandbreite oder mehr haben nur eine geringe Latenz und eine High-Quality Gaming-Erfahrung. PlayStation Now testet deine Verbindung bei jedem Spiel und optimiert die Qualität, wenn du über der Mindestanforderung liegst. Wir bemühen uns eine Gameplay-Erfahrung zu schaffen, als wenn du das Spiel lokal auf deiner Hardware spielst – schnell und reaktiv (einschließlich FPS und Spielen mit Twitch-Mechaniken). Die geschlossene BETA wird definitiv eine großartige Möglichkeit bieten, die Erfahrung mit Spielern und unterschiedlichen Verbindungsgeschwindigkeiten zu testen und unsere Entwickler werden natürlich fleißig daran arbeiten, den Service zu optimieren, basierend auf dem Feedback der Community.“

Weiterhin heißt es, dass der Stream permanent läuft, es gibt kein Herunterladen, keine Installationen und keine Patches. Alles wird Serverseitig ausgeführt, einschließlich aller PSN-Features wie Freundeslisten, Trophäen und mehr.

PlayStation Now startet im Sommer 2014 in den USA.

[asa]B00H2GCMI8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments