PlayStation Phone ‚Xperia Play‘ – Interne Vorstellung am 06. Januar?

Sony Ericsson hat Einladungen zu einem Media Briefing am 06. Januar 2011 an britischen Medienvertreter geschickt, auf dem das Unternehmen seine Pläne zur Android Erfahrung für Verbraucher vorstellen möchte.

Dabei sollen auch neue Xperia Modelle gezeigt werden, die in Kürze erscheinen. Darunter könnte auch das viel spekulierte PlayStation Phone sein, das vermutlich ‚Xperia Play‘ heißen wird. Dieser Name geht aus einem Markenschutzeintrag hervor, zu dem auch auch passende Webdomains angemeldet wurden.

Mit dem PlayStation Phone könnte Sony einen Versuch unternehmen in den immer populäreren Spielemarkt für Smartphones einzudringen, ohne aber das eigene PSP Geschäft zu stören. Mit einer öffentlichen Vorstellung rechnet man dann im Februar zum World Mobile Congress.

Quelle: Techradar

[asa]B003SWZPXO[/asa]