PlayStation Plus im Mai, mögliche gratis Spiele geleakt?

Bevor Sony das neue PlayStation Plus Line-Up in dieser Woche ankündigt, könnte ein Leak erneut die Überraschung vorab verdorben haben.

So kursiert im ResetEra-Forum eine recht authentische PlayStation Plus Anzeige, die zum einen Techlands Dying Light und zum anderen Dark Souls Remastered von From Software bewirbt. Woher der Screen stammt, ist allerdings unklar, weshalb die Echtheit nicht bestätigt werden kann.

Im Fall von Dying Light wäre zudem fraglich, ob der Titel hierzulande überhaupt angeboten werden darf, da der Zombie-Survival-Slasher nach wie vor auf dem Index steht. In dem Fall würde Sony wohl einen Ersatz anbieten müssen. Auf der anderen Seite wäre Dying Light ein willkommener Auftakt, um auf die Fortsetzung aufmerksam zu machen, die eigentlich in diesen Monaten erscheinen sollte. Denkbar wäre auch, dass Techland inzwischen eine Streichung von Dying Light aus dem Index erreicht hat.

Welche beiden Titel es tatsächlich in das PlayStation Plus Line-Up im Mai schaffen, erfährt man spätestens am kommenden Mittwoch zur offiziellen Bekanntgabe durch Sony.