PlayStation Sparte steigert Gewinn & Absatz von Konsolen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony hat das Ergebnis ihres Geschäftsjahres 2010/2011 der PlayStation Sparte vorgelegt, die erneut ihren Gewinn und den Absatz ihrer Konsolen steigern konnten.

Demnach konnte man einen operativen Gewinn von 435.3 Millionen Dollar erwirtschaften, was eine Steigerung von 19.2 Millionen Dollar gegenüber dem Vorjahr ist. Mit 14.3 Millionen verkauften PS3 Konsolen in dem Jahr hat man zudem fast das gesetzte Ziel erreicht. Hier konnte man ebenfalls eine Steigerung von 1.3 Millionen Konsolen erreichen. Anders sieht es bei der PSP und PS2 aus. Hier gehen die Hardwareverkäufe weiter zurück.

Auch die Softwareverkäufe haben ordentlich angezogen und konnte sich von 115.6 Millionen auf 147.9 Millionen Einheiten steigern. Auch bei der PSP konnte man mit 46.6 Millionen Spielen noch eine Steigerung sehen, was bedeutet, dass die Plattform definitiv nicht tot ist. Nur bei den PS2 Verkäufen geht es auch hier weiter abwärts.

Das nächste Jahr dürfte allerdings nicht mehr so optimistisch aussehen, da dort der PlayStation Network Zwischenfall mit hinein fällt, dessen Schaden Sony auf rund 120 Millionen Dollar schätzt. Angesichts der diesjährigen Zahlen dürfte dies aber zu überwinden sein.

Quelle: VG247

[asa]B003UESJPG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments