Seit dem aktuellen Firmware Update fรผr die PS5 ist ab sofort auch der Zugriff auf den PlayStation Store mรถglich, zu dem es jetzt erste Erfahrungsberichte gibt.
Die Integration in die gesamte Benutzererfahrung sei laut PushSquare nun ziemlich einfach, wobei man hier und da noch Potenzial zu Verbesserungen sieht. Worรผber man sich besonders freut, ist, dass es nun eine Wishlist-Funktion gibt. Diese wird schon seit Ewigkeiten von den Usern gewรผnscht, wurde zuletzt aus dem Webstore aber wieder entfernt.
„Um ehrlich zu sein, sind wir vom Design des neuen PS Store nicht besonders begeistert, aber funktional fรผhlt es sich wie ein Fortschritt an“, so PushSqare. Abonnements werden viel besser prรคsentiert und es ist viel einfacher zu sehen, was neu ist. Sony scheint auch bestrebt zu sein, ein bisschen besser zu redaktionieren. Daher gibt es eine ganze Registerkarte „Sammlungen“, die sich aus den Empfehlungen des Unternehmens zusammensetzt. Vermutlich werden hier thematische Werbeaktionen durchgefรผhrt.“
Auf der Wishlist lassen sich sรคmtliche Spiele und DLCs ablegen, ebenso ist es mรถglich, sich Benachrichtigen zu lassen. Ob diese Funktion spรคter auch in den Webstore รผbernommen wird, bleibt abzuwarten.
Positiv scheint auch die neue PlayStation Plus Sektion anzukommen, wie ein Video von PSU heute zeigt. So gibt es hier jetzt mehr Infos zu den Rabatten, sowie mehr Filter nach Plattformen, Alter etc.
Weitere Eindrรผcke zum neuen PlayStation Store dรผrften mit dem morgigen US Launch der Konsole folgen.
[amazon box=“B08H93ZRK9″]