PlayStation Store bekommt umfassende Verbesserungen durch Apple Know-How

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

Der PlayStation Store für PS5, PS4 und im Web wurde bereits mehrfach überarbeitet, steht aber dennoch immer wieder in der Kritik. Hier holt sich Sony jetzt weiteres Know-How von Apple an Bord.

Nach einem Bericht von Variety konnte Sony den ehemaligen Apple Executive Ben King für sich gewinnen, der in seiner neuen Rolle als Senior VP of Direct-to-Consumer tätig wird. King war 12 Jahre bei Apple beschäftigt und heuerte zwischendurch bei DAZN an. Für Apple war er maßgeblich an der Entwicklung von iTunes, dem App Store und Apple Music beteiligt.

In einer ersten Erklärung sagt King, dass der PlayStation Store die Nr. 1 der digitalen Story auf der Welt ist, mit dem er es sich zur Aufgabe gemacht hat, die perfekte Unterhaltungs- und Verkaufsplattform für Kunden und Anbieter gleichermaßen zu erschaffen.

„Der PlayStation Store hat sich zu einem der meistbesuchten Stores für digitale Medien weltweit entwickelt. Dies gibt uns die einzigartige Gelegenheit, kreativ über die Beziehung zu unseren Usern nachzudenken, ihnen dabei zu helfen, maximalen Spaß und Freude aus dem PlayStation-Ökosystem freizusetzen und gleichzeitig finanzielle Möglichkeiten für unsere Spielestudio-Partner zu schaffen.“

Wie das gelingen soll, verrät man im Folgenden:

Personalisierte Erlebnisse zur richtigen Zeit

Liest man ein wenig zwischen den Zeilen, wird der PlayStation Store noch individueller auf den einzelnen User zugeschnitten, egal von wo oder wann man darauf zugreift. Anbieter sollen attraktivere Möglichkeiten bekommen, ihre Produkte über den PlayStation Store zu vertreiben.

„Wir sind in der Lage, unserer Community besser zu dienen, indem wir personalisiertere Erlebnisse bieten und jedem einzelnen Kunden helfen, die perfekte Unterhaltung für ihn über den richtigen Kanal zur richtigen Zeit zu finden“, ergänzt King.

Bis diese geplanten Anpassungen tatsächlich beim User ankommen, wird es wahrscheinlich ein wenig dauern. Eine aktuelle Neuerung gibt es aber schon jetzt mit personalisierten PSN-Cards, die man für jeden Anlass erstellen kann.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments