PlayStation VR – Entwicklertagebuch zum 3D-Audio Feature

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Eines der Features von PlayStation VR ist die 3D-Audio Funktion, die mittels der mitgelieferten Processing Unit umgesetzt wird und somit zusätzlich ein Stereo Headset erfordert.

Der Sinn hinter diesem Feature ist ein noch immersiveres Spielerlebnis zu erreichen und Geräusche aus allen Richtungen zu simulieren, einschließen oben und unten, sowie auf Entfernung und Geschwindigkeit, wenn sich Objekte annähern oder entfernen. Ein herkömmliches Heimkino könnte diese Aufgabe zwar auch realisieren, bei unseren Test stellte sich aber heraus, dass der Sound bei PlayStation VR Spielen teils zunächst nur in 2.0 ausgegeben und somit auch den AVR passiert, bevor er durch die Procession Unit wieder hochgerechnet wird.

PlayStation VR ist ab sofort erhältlich, leider aber noch immer kaum irgendwo erhältlich, da die Nachfrage danach stets anhält.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments