PlayStation VR – Erste Bilder der neuen Version & Anschlussschema

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Am heutigen Vormittag ließ Sony die Bombe platzen und kündigte recht überraschend eine neue Version ihres PlayStation VR Headset an, zudem nun auch erste offizielle Bilder und das neue Anschlussschema vorgestellt wurden.

Die Highlights der neuen Version mit der Modellnummer CUH-ZVR2 sind integrierte Lautsprecherkabel, sowie eine neue Procession Unit, die unter anderem das HDR Passthrough erlaubt. Damit wird die Verkabelung von PlayStation VR deutlich einfacher und das nervige Umstecken entfällt zukünftig auch, wie ein dazu veröffentlichtes Bild zeigt. Vor allem die Verbindung zwischen der Processing Unit und dem Headset ist nun deutlich homogener.

psvr new

Am Headset selbst ändert sich nur geringfügig etwas, sodass man lediglich die Kopfhörer besser integriert hat und das entsprechende Kabel nun nicht mehr frei herum hängt. Dies gilt aber auch nur für die In-Ear Kopfhörer und nicht für eigene Headsets, die in der Regel deutlich besseren Klang versprechen. Zudem ist die Steuereinheit dazu nun am Headset unten angebracht und nicht mehr direkt am Kabel. Insgesamt also sehr durchdachte Ansätze, auch wenn dies die Besitzer der ersten Version etwas ärgern dürfte, denn die alte und neue Version sind inkompatibel zueinander.

Die letzte Neuerung betrifft die PlayStation Move Controller, die zukünftig mit einem Micro-USB Anschluss und einem stärkerem Akku ausgeliefert werden.

psvr new

In Japan wird die neue Version noch in diesem Oktober verfügbar sein, gefolgt von Europa und Nordamerika zu einem späteren Zeitpunkt.

[amazon box=“B074DZ4SB1″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments