PlayStation VR – Features, finale Hardware, Trailer & mehr

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Nach der Ankündigung von PlayStation VR, das ab diesem Oktober erhältlich sein wird, hat Sony nun noch einmal alle finalen Details zusammengefasst, einschließlich Features, Spezifikationen und neuer Trailer.

An den Hardwaredaten selbst ändert sich nicht mehr sehr viel, sodass man weiterhin auf ein 5,7 Zoll OLED Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 setzt, die auf beide Augen geteilt wird (960 x RG x 1080 per eye). Die Bildwiederholungsrate liegt bei 120 / 90 hz, plus 360° Tracking über 9 Sensoren, einem Sichtwinkel von 100°, sowie einer Latenzzeit von unter 18ms, Zudem war es beim Design wichtig, dass das Headset leicht und komfortabel ist.

„PlayStation VR ermöglicht bahnbrechende neue Gaming-Erlebnisse, und wir wollten uns die Zeit nehmen, um dafür zu sorgen, dass bei der Veröffentlichung eine breite Vielfalt von Inhalten und ein ausreichendes Angebot an Hardware verfügbar sind. Wir freuen uns schon unglaublich darauf, PS VR endlich auf den Markt zu bringen.“

Zum Lieferumfang des Pakets gehören das VR-Headset selbst, die Processing Unit, ein paar Kopfhörer, sowie diverse Verbindungskabel. Zudem kann sich jeder Spieler das Spiel The Playroom VR kostenlos herunterladen, das insgesamt sechs Minispiel umfasst, die alleine oder mit Freunden gespielt werden können. Zudem wird in Europa eine PlayStation VR-Demo-Disc mit einigen spielbaren Erlebnissen, die für PlayStation VR erscheinen.

psvr

Noch 2016 sollen um die 50 Spiele erscheinen, sowie arbeiten 230 kleinere und große Studios an VR-Projekten, einschließlich Highlights wie Star Wars: Battlefront, Tekken 7, Gran Turismo Sport und viele mehr.

PlayStation VR erscheint in Europa im Oktober 2016.

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments