PlayStation VR – Launch im Oktober 2016 für 399 EUR

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Sony hat wie erwartet das Launch-Datum und den Preis ihres VR-Headsets PlayStation VR offenbart, das ein wenig später als geplant auf den Markt kommt.

Wie man vor wenigen Minuten im Rahmen der GDC offenbarte, wird PlayStation VR ab Oktober 2016 zum Preis von 399 EUR erhältlich sein, womit allerdings nur das Basisset gemeint ist. Vorab deutete Sony an, dass es auch Bundle samt PlayStation Move und Kamera geben wird.

Im Set enthalten ist das PlayStation VR Headset, die zusätzliche Processing Unit, Kopfhörer sowie diverse Anschlusskabel. Außerdem kann jeder das Spiel The Playroom VR kostenlos herunterladen.

psvr

Aktuell arbeiten rund 230 Entwickler an VR Projekten, sowie sollen rund 50 Spiele in diesem Jahr für PlayStation VR verfügbar sein, darunter eine exklusive Star Wars Battlefront VR Experience. Das Ziel sei es, PlayStation VR zu einem absoluten Mainstream Produkt zu machen, an das man fest glaubt.

Weitere Infos folgen …

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments