Auf der E3 in dieser Woche wurden mit Skyrim VR, Superhot oder The Inpatient wieder jede Menge neue VR Titel für Sony´s Headset vorgestellt, was ein willkommener Anlass für den Hersteller ist, die Promotion wieder nach oben zu fahren.
In den letzten Monaten hat man sich in dieser Hinsicht etwas zurückgehalten, was man unter anderem auf die Lieferengpässe zurückführt. Es hätte wohl wenig Sinn ergeben, jedem das Headset schmackhaft zu machen, dann aber nicht liefern zu können, wie Shuhei Yoshida, Head of Worldwide Studios at Sony, auf der E3 kommentiert.
„Wir haben es zurückgehalten – unsere Marketing und Sales Teams haben sich damit zurückgehalten das System zu promoten, da wir nicht genügend Einheiten hatten. Aber in Zukunft, und weil wir genügend Einheiten bei den Händlern haben, werden wir das das System und die Spiele, die kommen, wieder promoten.“
Wer PlayStation VR ausprobieren möchte, kann dies auch in fast jedem größeren Elektromarkt tun, wo seit Monaten entsprechende Demostationen aufgebaut sind.
[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]