Beyond Good & Evil 2 – Entwicklung steht derzeit am Anfang

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Mit einem imposanten Trailer kündigte Ubisoft in dieser Woche ‚Beyond Good & Evil 2‘ erneut an, dessen Release jedoch noch weit entfernt liegen dürfte. Während man die letzten drei Jahren zunächst nur die Engine dahinter entwickelt hat, beginnt man mit dem Spiel an sich erst in diesen Tagen.

In einem Interview mit Creative Director Michel Ancel sagte dieser, dass sich ‚Beyond Good & Evil 2‘ derzeit am „Day Zero der Entwicklung“ befände. Denn ohne die richtige Technologie dahinter, könne man nur schwer sagen, wohin die Reise einmal gehen soll.

„Wenn man nicht diese Technologie hat, kann man nicht wirklich mit dem Spiel beginnen. Aber jetzt können wir mit Sicherheit sagen, dass wir dieses Spiel machen werden, wir werden es fertigstellen. Wir haben die Technologie dafür.“

Erfahrungsgemäß benötigt ein Spiel im Schnitt rund zwei Jahre Entwicklungszeit, wenn nicht sogar noch mehr bei den heutigen Vorstellungen und Ansprüchen daran. Da stellt sich durchaus die Frage, ob ‚Beyond Good & Evil 2‘ überhaupt noch in dieser Generation erscheinen wird. Ubisoft hat es bislang ja vermieden, eine Plattform für das Spiel zu nennen, wobei es Hinweise auf die aktuelle Generation gibt. Über mehrere Jahre können sich die Dinge aber auch schnell wieder ändern.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments