PlayStation VR – Sony sieht nicht unbedingt ein Mainstream-Produkt darin

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Obwohl Sony umfassende Investitionen in PlayStation VR tätig, ist man sich nicht sicher, ob VR tatsächlich das Zeug zu einem Mainstream Produkt hat.

Das erklärte jetzt CEO und Präsident Kaz Hirai, der nicht damit rechnet, dass zukünftig jeder mit einem VR-Headset auf dem Kopf durch die Gegend laufen wird, so wie es etwas der Facbook Chef Mark Zuckerberg erwartet. VR eröffnet viele Möglichkeiten, sei aber dennoch eher etwas für Zuhause.

„Vieles dreht sich gerade um Virtual Reality. Wir sehen das als eine aufregende Erweiterung von Videospielen und Entertainment. Es wird uns viele Möglichkeiten eröffnen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das nächste große Ding ist. Ich glaube nicht, dass die Leute das unterwegs viel nutzen und mit Brillen herumlaufen werden. Virtual Reality ist eher etwas für zu Hause.“

Hirai sieht es auch nicht, dass nun absolut jeder sein eigenes VR-Produkt auf den Markt bringen muss. Anders als früher arbeitet man für neue Technologien mit Partnern zusammen, da man selbst zwar viel kann, aber eben nicht alles. Diese Sicht hätte sich über die Jahre verändert.

Sony´s PlayStation VR soll nach aktuellem Stand noch im ersten Halbjahr 2016 auf den Markt kommen. Mehr Infos dazu folgen in diesem März auf der GDC.

[asa2]B00ULWWFIC[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments