PlayStation VR – 280 Spiele werden bis Ende des Jahres verfügbar sein

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Obwohl PlayStation VR erst seit knapp über einem Jahr erhältlich ist, wächst die Spielebibliothek rasant an und zählte zuletzt über 100 Erfahrungen, die schon jetzt verfügbar sind.

Für das aktuelle Jahr 2018 erwartet Sony zudem einen noch schnelleren Wachstum, sodass man bis zum Ende dieses Jahres rund 280 verfügbare Titel für PlayStation VR sieht. Das äußerte Sony gegenüber dem japanischen Wirtschaftsmagazin Nikkei, was man vor allem darauf zurückführt, dass sich die Hardware an sich auch sehr gut verkauft und kürzlich die Marke von zwei Millionen Einheiten geknackt hat. Das spornt die Entwickler dazu an, auch Software-seitig mehr Gas zu geben.

Sony wird nach Einschätzung von Analysten so oder so an PlayStation VR festhalten und alles dafür tun, dass die Plattform erfolgreich sein wird. Zwar erwartet man insgesamt einen langwierigeren und langsameren Wachstum als bei traditionellen Konsolen, als Erfolg wird der VR-Markt aber schon jetzt gewertet, der nicht wieder so schnell verschwinden wird, wie zum Beispiel 3D damals.

Wer aktuell mit auf den PlayStation VR Zug aufspringen möchte, für den ist die aktuellste Hardwareversion des Headset seit wenigen Wochen auch hierzulande erhältlich.

[amazon box=“B0789FVNHT“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments