PlayStation VR – Stylische Skins peppen euer Headset ordentlich auf

Wem der Einheitslook von PlayStation VR nicht mehr ausreicht und stattdessen etwas ganz Besonderes für sein Headset zu Hause haben möchte, wird derzeit mit recht stylischen Skins fündig.

Eigentlich kennt man das bereits von Konsolen her, die sich so in allen Farben und Mustern schmücken lassen. Dass es so etwas auch für VR-Headsets gibt, macht die Sache aber irgendwie interessant, wenn man sich einmal die angebotenen Motive anschaut. Hier nutzt man oft den Umstand, dass man das Headset auf dem Kopf trägt und verwandelt diesen zum Beispiel in einem Storm Trooper aus Star Wars. Aber auch das fiese Gesicht des Jokers ist gleich mehrfach mit dabei, ebenso The Witcher und Dragonball, die allseits beliebte Spinne aus der Nachbarschaft, ein Old-School PSone Look oder einfach kreative Motive aus Filmen und Spielen.

joker

Der Hersteller verspricht damit passgenaue Designfolien, die nicht nur cool aussehen, sondern auch das Headset vor Kratzern schützt. Das Auftragen sei zudem kinderleicht, sowie ist ein rückstandsloses Abziehen der Skins möglich. Laut Beschreibung kommen dabei exklusive Designs in hoher Druckqualität und besonders festem Vinyl für das Frontvisier und den Tragebügel zum Einsatz.

Preislich werden 16,99 EUR pro Design-Set fällig, leider gibt es speziell für die VR-Folien noch kein Kunden-Feedback, bei den PS4 Folien vom selben Anbieter werden bislang aber stets 5 von 5 Sternen vergeben. Die komplette Auswahl findet ihr unter anderem bei Amazon.de

trooper

Like it or Not!

4 3